Chancen im Kursverlauf

TrendTechnik-Marke

Der sich rein zufällig entwickelnde Kursverlauf aller Handelsobjekte liefert auf Grundlage des Zufalls und der darin sich zeigenden Gesetzmäßigkeiten von ineinander verschachtelten Trends besondere Chancen. Wäre der Kursverlauf in seiner Entwicklung NICHT zufällig, müssten wir von speziell manipulierten Kursverläufen ausgehen. Und das wäre Betrug. Wir wissen von Behörden, die das Geschehen rund um börsliche Preisentwicklungen streng überwachen. Darum schließen wir im Vertrauen gegenüber entsprechender Kontrollbehörden Betrug aus und betrachten den uns jeweils vorliegenden Kursverlauf in seinem Verlauf der zufälligen Entstehung und Entwicklung.

Trends können in Marktphasen gegliedert werden. Das haben wir detailliert im Kurskoordinatensystem definiert. Trends haben in ihrer Größenunterscheidung, wir sprechen dabei von Dimensionen, keine punktuellen Grenzen. Sie müssen in Anwendung der mathematischen Disziplin "dynamische Abgrenzung" identifiziert werden. Andererseits besteht die sehr große Gefahr der Trendgrößenmischung. Dabei würde ein zweiter Zufallswert entstehen, der wiederum eine zweite Chance zum rein zufälligen Kursverlauf hervorbringt. Mehrere Chancen können nicht addiert werden, sondern müssen gemäß mathematischer Gesetze multipliziert werden. Also 2 50% Chancen werden miteinander multipliziert und haben im Ergebnis nur noch eine 25%ige Chance. Zu schnell kann es uns Tradern passieren, dass wir unabsichtlich mit mehreren Chancen bei der Kursverlaufsbewertung konfrontiert sind, ohne es zu bemerken. Die TrendTechnik® nutzt zur Identifizierung aller ineinander verschachtelten Trendgrößen einen mathematischen Weg dynamischer Abgrenzung.

Nach der Identifizierung aller Trendgrößen wählen wir eine für uns besonders geeignete Trendgröße als Basistrend für die Entscheidung von Handelspositionen. Zusätzlich nutzen wir weitere über- und untergeordnete Trends, um besonders geeignete Marktphasen des Basistrends handelstaktisch nutzbar machen zu können. Genau zu diesem Themenbereich haben wir einen kostenfreien Schnupperkurs bereitgestellt, zu dem wir dich einladen möchten.

Vergiss Hoffnung sowie die Suche nach Glück und nutze deine Chance, um vom Vorteil Wissen profitieren zu können.

TrendTechnik-Schnupperkurs