Teilnehmer Meinungen über die Ausbilungsprogramme

Teilnehmer Meinungen sind uns wichtig

Ein sehr umfangreiches und langwieriges Ausbildungsprogramm ist das Trader-Intensiv-Training. Die erste Teilnehmergruppe begann am 28. Mai 2016. Die 12 Monate intensive Ausbildung waren geprägt von vielen Stunden Online Besprechungen, umfangreichen Ausarbeitungen, Praxisübungen im Livechart und die Umsetzung der Theorie in die Praxis. Die Meinung unserer Teilnehmer über alle unsere durchgeführten Ausbildungsprogrammen (z.B. Trader-Intensiv-Training und Trendtechnik-Einsteigerkurs) sind uns wichtig. An dieser Stelle möchten wir einige Beispiele veröffentlichen:

Glühbirne im KreisHarald, Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 24.06.2022 - 28.07.2023

Auf der Suche nach einer besseren Möglichkeit der praktischen Umsetzung der Markttechnik bin ich auf das Projekt TrendTechnik gestoßen. Anfangs noch skeptisch, war ich nach dem Einsteigerkurs überzeugt, die richtige Ausbildung für mich gefunden zu haben. Nach Abschluss des Trader-Intensiv-Trainings kann ich festhalten, dass meine Erwartung deutlich übertroffen wurde. Fachlich haben sich mir die Augen geöffnet und ich war erschrocken, wie blind ein Händler bei eindimensionaler Betrachtungsweise des Kursverlaufs agiert.
Das vermittelte fachliche Wissen ist enorm, die Lektionen sind sehr gut strukturiert und werden mit großer Überzeugung vermittelt. Eine Unterrichtsstunde ist nicht beendet, wenn die Stunde vorbei ist, sondern wenn alle offenen Fragen geklärt sind. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Ausbildung den Teilnehmern sehr viel abverlangt. Neben den einzelnen Lektionen sind eine gründliche Nacharbeit und Vorbereitung und viel Disziplin erforderlich. Mein persönlicher, notwendiger Zeiteinsatz lag bei ca. 10 Stunden pro Woche für die Dauer eines Jahres.
Der Einsatz war es wert! Doris und Steffen, ihr habt hier Großes geschaffen und ich sehe ein Potential, dass noch weit über mein heutiges Verständnis hinaus geht. Vielen, herzlichen Dank!

Glühbirne im KreisChristiane S., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 24.06.2022 - 28.07.2023

Der theoretische Teil der Ausbildung ist sehr umfangreich. Doris und Steffen geben ihr Wissen mit großer Leidenschaft
weiter. Beide legen großen Wert auf das Verständnis der Lerninhalte und beantworten ausführlich und umfassend alle
Fragen der Teilnehmer, auch wenn dadurch die Unterrichtszeit überschritten wird. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Praxis im Live Chart gewünscht.
Die von Doris und Steffen entwickelte Trendtechnik und die dazugehörigen Werkzeuge sind ziemlich genial.
Wenn man die Entscheidung für eine Ausbildung trifft, wäre es ratsam, genügend zusätzliche Zeit dafür einzuplanen. In meinem Fall betrug diese Zeit etwa 15 Stunden pro Woche. Diese Zeit ist zum Beispiel erforderlich, um die
Unterrichtsstunden nachzubereiten, den Kursverlauf eines Handelsobjektes zu analysieren, Kursverlaufsexpertisen zu
erstellen, das Gelernte im Demoaccount umzusetzen, einen Handelsplan zu erarbeiten, Aufgabenkomplexe zu lösen... Um das Pensum zu bewältigen, ist ein gutes Zeitmanagement hilfreich, Ausdauer und Disziplin von Nutzen und zugleich unerlässlich. Für mich hat sich der Aufwand gelohnt. Herzlichen Dank an Doris und Steffen.

Glühbirne im KreisFalk R., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 25.06.2021 - 19.07.2022

"In das Trader-Intensiv-Training bin ich aus Überzeugung gestartet und absolut nicht enttäuscht worden. Es war jede Minute wert! Im Gegenteil, es bestärkt in dem Wissen dass Trading nach TrendTechnik erlernbar ist. Es hat eine Lernkurve hervorgerufen, die anhält und auch ausbaufähig ist. Grundlagen wurden geschaffen die ein Leben lang nutzbar sind. Kurz gesagt nach reichlich einem Jahr: die Mühe lohnt sich! Es muss aber jedem klar sein, und das wird von Doris und Steffen immer betont, dass besonders das Training anstrengend ist und Zeitressourcen und unbedingten Willen erfordert.
Die Inhalte selbst wurden immer verständlich vermittelt, wofür ich Doris und Steffen sehr dankbar bin. Ich finde, dass die Grundausbildung durch die beiden hervorragend gelungen und strukturiert ist. @Doris und Steffen: Durch Euer Fachwissen, Einsatz und Eure Erfahrung habt Ihr uns Teilnehmern ein unvergleichliches Training geboten. Besonders Eurer Verständnis und Anpassungsvermögen an den Bedarf der Schüler ist dabei einzigartig, das Lernziel der TrendTechnik Grundlagen und zwar für jeden einzelnen Teilnehmer steht dabei stets im Vordergrund. Ich bin mir sicher, dass dieses erworbene Wissen für uns noch sehr viel bietet und darauf sowie auf die weitere Zusammenarbeit freue ich mich!
Ganz großer Dank geht ebenso an meine Mitstreiter Ben, Kandy, Steff, die das Lernen in der Gruppe mit sehr viel Ehrgeiz und Einsatz angenehm gemacht haben."

Glühbirne im KreisBen C., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 25.06.2021 - 19.07.2022

"Ganz grundsätzlich finde ich es enorm hilfreich, die ineinander verschachtelten Trends von einander zu unterscheiden, indem man die Trends berechnet und nicht optisch differenziert. Die sich daraus ergebenden Handelssignale sind viel ertragreicher. Mit dem umfänglichen Wissen um die Ineinander-Verschachtelung der Trends kann jeder Teilnehmer im Anschluss an die Ausbildung dauerhaft profitabel handeln.
In der Ausbildung fand ich es sehr hilfreich und kurzweilig, dass wir das erlernte Wissen direkt in den Charts umsetzen konnten. Das Verhältnis Theorie und Praxis ist sehr ausgewogen.
Der Wunsch, sämtliches entwickeltes Wissen rund um die Trendtechnik, ihren Schülern zugänglich zu machen gehen Doris und Steffen buchstäblich die "Extra-Meile" und nehmen sich so viel Zeit, wie die Schüler brauchen."

Glühbirne im KreisKandy G., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 25.06.2021 - 19.07.2022

"Der Kurs ist sehr empfehlenswert und wird sich auch weiterhin entwickeln. Da bin ich mir ziemlich sicher. TIT ist meiner Meinung nach Extraklasse und ohne dem wird Traden zur Zockerei. Ihr habt uns alles gut vermittelt und detailliert erklärt. Jetzt liegt es an uns ...."

Glühbirne im KreisTorsten S., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 15.05.2020 - 08.06.2021

"Meine Meinung zum TIT-Kurs und den Richters, ist im Rückblick nur als Laudatio zu quittieren!
Es war eine sehr interessante Reise, die meine Mitstreiter und ich, über die letzten 13 Monate erfahren durften.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es bis dato nur ganz wenige Menschen, die begriffen haben, was die Richters hier erschaffen haben. Ich bekam ein exorbitantes Wissen vermittelt, was es vergleichbar so sicher nicht noch einmal gibt. Die Kursgebühren dafür, sind in Relation zum vermittelten Wissen – ein lächerlich geringer, symbolischer Preis. Ich bin zu tiefst dankbar dafür, was ich bei den Richters erlernen durfte. Doris und Steffen sind nicht nur ganz besonders intelligente Menschen, sondern darüber hinaus auch sehr hilfsbereite und sehr menschlich liebe Personen. Es geht bei der Vermarktung des TIT-Kurses definitiv nicht um Geldmacherei – denn mehr um selbstlose Vermittlung von außerordentlich wertvollem Wissen, was ich selber so nie an einen Dritten vermitteln würde. Mit dem heutigen Wissen habe ich eine neue Lebensperspektive als Vollzeithändler erhalten. Es gibt für mich nichts angenehmeres als vollkommen unabhängig vom Standort und von irgendwelchen dritten Personen, ordentlich Geld zu verdienen. An dieser Stelle ein herzliches Danke an Doris und Steffen! Ich kann sagen, Doris und Steffen sind die Personen, die mir das vermittelte wertvolle Wissen und der sich daraus ableitenden Perspektive, die Personen sind, die bis heute den wohl signifikantesten Einfluss (im positiven Sinne) in meinem Leben hatten. Nun gilt es das viele Wissen so profitabel wie möglich einzusetzen, was nicht einfach ist. Theorie ist bekanntlich die eine Seite und die Praxis ist nochmal eine ganze andere Seite… Perspektivisch wird sich hier auch für die Zukunft eine Zusammenarbeit ergeben. Mir ist es wichtig, Doris und Steffen auch für eine lange Zukunft immer als Mentoren/Freunde/Kollegen zu behalten. Aber an dieser Stelle muss auch gesagt werden, dass das TTI-Training und die Methodik sehr arbeitsintensiv ist! Dergestalt möchte ich denjenigen ausdrücklich sagen, die denken, hier gibt es eine allzeit gewinnbringende Schablone… definitiv nein – man ist immer persönlich gefordert sein Verstand zu benutzen. Das heißt unbedingt „Denkwerk on“!!!  In diesem Sinne, nochmal herzlichen Dank an Doris und Steffen und ein Dank an meine Mitstreiter Ralph und Metin."

Glühbirne im KreisMetin K., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 15.05.2020 - 08.06.2021

"Die Schulung war sehr informativ und intensiv. Aber die Mühen lohnen sich, da man nicht nur fachlich geschult, sondern auch mit der richtigen Denkweise geformt wird. Für jemanden der oder die ernsthaft an der Börse aktiv sein möchte, führt an Doris und Steffen kein Weg vorbei."

Glühbirne im KreisKandy G., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 27.02.2021 - 27.03.2021

"Der Einsteigerkurs vermittelt den Eindruck einer interessanten Reise. Die bisherigen Kenntnisse über das Trading werden komplett neu programmiert und auf ein anderes Level gebracht. Mit Sicherheit wird das keine einfache Reise, aber Erfolg gibt es eben nicht für lau..."

Glühbirne im KreisFalk R., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 27.02.2021 - 27.03.2021

"Im Trendtechnik Einsteigerkurs konnten die Teilnehmer eine gewohnt sachliche Übermittlung des Lernstoffes erfahren. Die Dozenten gehen auf die Kursteilnehmer ein, beantworten Fragen auf Grund Erfahrung, Fachwissen und belegen die Sachverhalte mit Praxisbeispielen. Doris und Steffen verheimlichen nicht dass das Erlernen im Trendtechnik Trader-Intensiv-Trainung sehr viel Disziplin, Arbeit und Übung bedeutet aber machbar ist. Trotz der teils trockenen bzw. komplexen Thematik kommt die entspannte Lernatmosphäre nicht zu kurz: Ich hatte den Eindruck dass es sowohl Teilnehmern und auch Dozenten richtig Spaß macht. Ich kann den Trendtechnik Einsteigerkurs nur empfehlen."

Glühbirne im KreisFabrizio C., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 20.05.2019 - 10.06.2020

"Durch Zufall bin ich auf Doris und Steffen ́s Homepage - Trendtechnik.com gestoßen und fasste intuitiv den Entschluss, hier und jetzt etwas zu tun um mich und mein Trading nach so vielen unprofitablen Jahren auf Kurs zu bringen und meldete mich zum TIT 2019 an. Zu meinem Glück war ich der einzige der von 05.19 - 06.20 am Trader-Intensiv-Training teilnahm. Schon da wurde mir bewusst, dass es den Beiden wohl kaum darum geht, aus den Schulungen echtes Kapital zu schlagen. Denn andere Anbieter hätten den Lehrgang aus Teilnehmermangel sicher abgesagt. Sie betreuten und begleiteten mich auf meinem Weg wie es sich für gute Dozenten gehört. Brachten mich durch bewusste Aufgabenstellungen dazu, mich mit den Themen einhergehend zu beschäftigen und in dem Jahr alles aus mir heraus zu holen. Das Ergebnis und die Mühe können sich am Ende aber sehen lassen. Dank des TIT bin ich nun in der Lage eine Kurshistorie auf mathematischem Weg zu analysieren, ihn zu bewerten und für mich handelstaktische Entscheidungen zu treffen. Zudem besitze ich nach 8 Jahren des Trading endlich einen Handelsplan und Handelsmodelle die zwar noch ausgebaut werden müssen aber bereits durch eine eigene Beweisführung profitabel sind. Nun kann jeder selbst entscheiden, wie viele Anbieter so etwas tatsächlich bei einem Schüler bewirken bzw. näher bringen. Was einem allerdings bewusst werden muss, ist die zeitliche Bindung. Es sollten in der Woche zusätzlich zu den Schulungen noch 5-10 Std Zeit zur Verfügung stehen, um sich einhergehend mit den Aufgaben und den Themen zu beschäftigen, ansonsten gerät man früher oder später ins Rudern. Alles in allem kann ich jedem Trader diesen Lehrgang nur empfehlen!"

Glühbirne im KreisTorsten S., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 04.04.2020 - 02.05.2020

"Besonders beeindruckend war die exorbitante Leidenschaft von Steffen und Doris. Die beiden haben ein mitnichten vergleichbares Wissen generiert und sehr gut aufgearbeitet. Kein anderer "Anbieter", wirklich definitiv kein Anderer - hat jemals ein vergleichbar gutes, sachliches und vor allem verifizierbares Wissen zur Verfügung gestellt. Andere, namhafte Anbieter kommen an den Umfang und der bis ins Detail spezialisierten Thematik keinesfalls ran - allenfalls in die Nähe. Wer hier lernt und begriffen hat, dass das errechnen, d.h. analysieren der Zyklen, daraus folgend die Trend-Ebenen definieren kann und unter Anwendung diverser Gesetzmäßigkeiten sowie von höherer Wahrscheinlichkeit ausgehend - handelstaktischen Entscheidungen antizipiert - wird in der Summe, profitabel sein. Wer das verstanden hat, braucht allen anderen Anbieter (von was auch immer) nicht mehr. Ich sage herzlichen dank und freue mich auf die TIT-Ausbildung, wenn gleich mir klar ist, dass das viel, viel Arbeit und vor allem Übung bedeutet."

Glühbirne im KreisMetin K., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 04.04.2020 - 02.05.2020

"Die Schulung ist auf sehr hohem Niveau aufgebaut und unterscheidet sich vollkommen von anderen Schulungen. Hinzu kommt noch die freundliche Art und Weise der Ausbilder, die sich eingehend mit jemandem befassen."

Glühbirne im KreisSteven H., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 26.04.2018 - 18.02.2019

"Das Richter Trader-Intensive-Training hält eigentlich für jeden, der sich ernsthaft mit dem profitablen Handel (Trading) auseinander setzen möchte etwas bereit. Wer die Verschachtelung der einzelnen Trends mit ihren Zyklen versteht, kann diese Informationen als erfahrender Trader sehr gut nutzen, um seine Ein- und Ausstiegssignale besser zu treffen. Durch die genaue Risiko Einschätzung der jeweiligen Marktphasen, ist es den erfahrenen Trader desweiteren möglich, seine individuellen Handelsmodelle noch besser zu präzisieren. Kurz ausgedrückt bekommt der Trader mit diesem vermittelten Wissen, ein sogenanntes Navigationssystem an die Hand. Hierdurch steigt die Sicherheit im Handel. Das emotionale hin und her wird abgebaut und das nicht zu erkennende, in der fernen Zukunft eventuell liegende Ziel, wird sicherer erreicht. Als kompletter Quereinsteiger, bekommt man ein geballtes Wissen vermittelt, was in der kurzen Lehrzeit, wirklich alles an Zeit und Energie von der jeweiligen Person abverlangt. Dies sollte man in seinen persönlichen Lebensbereich, wirklich sehr gut einplanen und absprechen. Desweiteren ist nicht zu unterschätzen, dass hinter diesem ganzen Projekt (Richter Trading) 2 Personen stehen, die hier ein Zeitmanagement an den Tag legen, wie ich es persönlich selten erlebt habe. Auch hieran kann sich der Lernende orientieren, wenn er öfters mal an seine Grenzen stößt. :) Alles im einem würde ich nach dem Abschluss dieses Intensive Training behaupten wollen, dass man derzeit nirgends wo, mehr Know-how in so kurzer Zeit, für diesen Preis bekommen wird. Wie man das vermittelte Wissen im nachhinein anwendet, muss jeder selber entscheiden. Eines steht allerdings wie auch im ganzem Leben fest. Von alleine kommen die Rosinen nicht, wenn man auch nach diesem Wissen, nicht selber ins handeln kommt."

Glühbirne im KreisFrank T., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 27.10.2017 - 08.08.2018

"Meine Entscheidung, am Trader-Intensiv-Training teilzunehmen, war eine meiner besten Entscheidungen die ich für mich je getroffen habe. Ich bedanke mich bei Doris und Steffen Richter für die Art und Weise der     Wissensvermittlung. Ein super Ausbildungsprogramm, wo keine Fragen offenbleiben. Ich kann das jedem mit ruhigem Gewissen empfehlen. Die Kursgebühr empfinde ich als verschwindend gering, für das was einem im Ausbildungsprogramm mitgegeben wird."

Glühbirne im KreisHeinrich K., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 28.05.2016 - 28.02.2017

"Die Teilnahme am Trader Intensiv Training ist rückblickend gesehen eine hervorragende Entscheidung gewesen. Die monatliche Kursgebühr ist für das was man als Teilnehmer dafür bekommt mehr als gerechtfertigt. Es ist ein Gesamtpaket an Wissen, das alle nur erdenklichen Aspekte des Handels ausleuchtet und verständlich macht. Der Börsenhandel, der vor dem Seminar geprägt war von sehr vielen Unsicherheiten, von Halbwissen und der Suche nach der Geheimformel , stellt sich nun als klar strukturierte, planbare Möglichkeit Geld zu verdienen dar. Ich weiß zum ersten Mal genau was ich tun muss, wo die Chancen und Risiken sind, wie ich mein Geld und meine Zeit sinnvoll einsetzen kann und muss um profitabel zu sein. Vielen Dank an die Doris und Steffen, die mit hohen Sachkompetenz locker und vor allem geduldig ein klar strukturiertes Seminar geleitet haben und mich auf das Wissensniveau gehoben haben auf dem ich jetzt bin. Ich kanns jedem nur sehr empfehlen!"

Glühbirne im KreisKen B., Schweiz

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 28.05.2016 - 28.02.2017

"Grundsätzlich hat der Kurs genau meine Erwartungen erfüllt. Ich kannte das ganze Thema aus den Bücher von Michael Voigt. Aus den Büchern von Michael Voigt wäre es sehr schwer geworden eine eigene Handelsstrategie zu erstellen, dies hat nun das Trader Intensiv Training übernommen und noch viele neue Aspekte eingebracht.
Wie erfolgreich es am Ende war, wird sich erst dann zeigen wenn ich mit dem regelmässigen Handeln begonnen habe. Die Profitablität wird es dann zeigen."

Glühbirne im KreisChristiane S., Deutschland

Teilnehmerin am Trader-Intensiv-Training 28.05.2016 -28.02.2017

"Das TIT vermittelt, ein sehr gutes und effektives System, um am Markt bestehen zu können. Die Weiterführung der bisherigen Trendtechnik ist genial und sorgt für Klarheit und Ordnung der verschachtelten Trends und damit zu mehr Marktnähe. Mein Verständnis für den Markt hat sich grundlegend verändert."