Teilnehmer Meinungen über die Ausbilungsprogramme

Teilnehmer Meinungen sind uns wichtig

Ein sehr umfangreiches und langwieriges Ausbildungsprogramm ist das Trader-Intensiv-Training. Die erste Teilnehmergruppe begann am 28. Mai 2016. Die 12 Monate intensive Ausbildung waren geprägt von vielen Stunden Online Besprechungen, umfangreichen Ausarbeitungen, Praxisübungen im Livechart und die Umsetzung der Theorie in die Praxis. Die Meinung unserer Teilnehmer über alle unsere durchgeführten Ausbildungsprogrammen (z.B. Trader-Intensiv-Training und Trendtechnik-Einsteigerkurs) sind uns wichtig. An dieser Stelle möchten wir einige Beispiele veröffentlichen:

Glühbirne im KreisFabrizio C., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 20.05.2019 - 10.06.2020

"Durch Zufall bin ich auf Doris und Steffen ́s Homepage - Trendtechnik.com gestoßen und fasste intuitiv den Entschluss, hier und jetzt etwas zu tun um mich und mein Trading nach so vielen unprofitablen Jahren auf Kurs zu bringen und meldete mich zum TIT 2019 an. Zu meinem Glück war ich der einzige der von 05.19 - 06.20 am Trader-Intensiv-Training teilnahm. Schon da wurde mir bewusst, dass es den Beiden wohl kaum darum geht, aus den Schulungen echtes Kapital zu schlagen. Denn andere Anbieter hätten den Lehrgang aus Teilnehmermangel sicher abgesagt. Sie betreuten und begleiteten mich auf meinem Weg wie es sich für gute Dozenten gehört. Brachten mich durch bewusste Aufgabenstellungen dazu, mich mit den Themen einhergehend zu beschäftigen und in dem Jahr alles aus mir heraus zu holen. Das Ergebnis und die Mühe können sich am Ende aber sehen lassen. Dank des TIT bin ich nun in der Lage eine Kurshistorie auf mathematischem Weg zu analysieren, ihn zu bewerten und für mich handelstaktische Entscheidungen zu treffen. Zudem besitze ich nach 8 Jahren des Trading endlich einen Handelsplan und Handelsmodelle die zwar noch ausgebaut werden müssen aber bereits durch eine eigene Beweisführung profitabel sind. Nun kann jeder selbst entscheiden, wie viele Anbieter so etwas tatsächlich bei einem Schüler bewirken bzw. näher bringen. Was einem allerdings bewusst werden muss, ist die zeitliche Bindung. Es sollten in der Woche zusätzlich zu den Schulungen noch 5-10 Std Zeit zur Verfügung stehen, um sich einhergehend mit den Aufgaben und den Themen zu beschäftigen, ansonsten gerät man früher oder später ins Rudern. Alles in allem kann ich jedem Trader diesen Lehrgang nur empfehlen!"

Glühbirne im KreisTorsten S., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 04.04.2020 - 02.05.2020

"Besonders beeindruckend war die exorbitante Leidenschaft von Steffen und Doris. Die beiden haben ein mitnichten vergleichbares Wissen generiert und sehr gut aufgearbeitet. Kein anderer "Anbieter", wirklich definitiv kein Anderer - hat jemals ein vergleichbar gutes, sachliches und vor allem verifizierbares Wissen zur Verfügung gestellt. Andere, namhafte Anbieter kommen an den Umfang und der bis ins Detail spezialisierten Thematik keinesfalls ran - allenfalls in die Nähe. Wer hier lernt und begriffen hat, dass das errechnen, d.h. analysieren der Zyklen, daraus folgend die Trend-Ebenen definieren kann und unter Anwendung diverser Gesetzmäßigkeiten sowie von höherer Wahrscheinlichkeit ausgehend - handelstaktischen Entscheidungen antizipiert - wird in der Summe, profitabel sein. Wer das verstanden hat, braucht allen anderen Anbieter (von was auch immer) nicht mehr. Ich sage herzlichen dank und freue mich auf die TIT-Ausbildung, wenn gleich mir klar ist, dass das viel, viel Arbeit und vor allem Übung bedeutet."

Glühbirne im KreisMetin K., Deutschland

Teilnehmer am Trendtechnik-Einsteigerkurs 04.04.2020 - 02.05.2020

"Die Schulung ist auf sehr hohem Niveau aufgebaut und unterscheidet sich vollkommen von anderen Schulungen. Hinzu kommt noch die freundliche Art und Weise der Ausbilder, die sich eingehend mit jemandem befassen."

Glühbirne im KreisSteven H., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 26.04.2018 - 18.02.2019

"Das Richter Trader-Intensive-Training hält eigentlich für jeden, der sich ernsthaft mit dem profitablen Handel (Trading) auseinander setzen möchte etwas bereit. Wer die Verschachtelung der einzelnen Trends mit ihren Zyklen versteht, kann diese Informationen als erfahrender Trader sehr gut nutzen, um seine Ein- und Ausstiegssignale besser zu treffen. Durch die genaue Risiko Einschätzung der jeweiligen Marktphasen, ist es den erfahrenen Trader desweiteren möglich, seine individuellen Handelsmodelle noch besser zu präzisieren. Kurz ausgedrückt bekommt der Trader mit diesem vermittelten Wissen, ein sogenanntes Navigationssystem an die Hand. Hierdurch steigt die Sicherheit im Handel. Das emotionale hin und her wird abgebaut und das nicht zu erkennende, in der fernen Zukunft eventuell liegende Ziel, wird sicherer erreicht. Als kompletter Quereinsteiger, bekommt man ein geballtes Wissen vermittelt, was in der kurzen Lehrzeit, wirklich alles an Zeit und Energie von der jeweiligen Person abverlangt. Dies sollte man in seinen persönlichen Lebensbereich, wirklich sehr gut einplanen und absprechen. Desweiteren ist nicht zu unterschätzen, dass hinter diesem ganzen Projekt (Richter Trading) 2 Personen stehen, die hier ein Zeitmanagement an den Tag legen, wie ich es persönlich selten erlebt habe. Auch hieran kann sich der Lernende orientieren, wenn er öfters mal an seine Grenzen stößt. :) Alles im einem würde ich nach dem Abschluss dieses Intensive Training behaupten wollen, dass man derzeit nirgends wo, mehr Know-how in so kurzer Zeit, für diesen Preis bekommen wird. Wie man das vermittelte Wissen im nachhinein anwendet, muss jeder selber entscheiden. Eines steht allerdings wie auch im ganzem Leben fest. Von alleine kommen die Rosinen nicht, wenn man auch nach diesem Wissen, nicht selber ins handeln kommt."

Glühbirne im KreisFrank T., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 27.10.2017 - 08.08.2018

"Meine Entscheidung, am Trader-Intensiv-Training teilzunehmen, war eine meiner besten Entscheidungen die ich für mich je getroffen habe. Ich bedanke mich bei Doris und Steffen Richter für die Art und Weise der     Wissensvermittlung. Ein super Ausbildungsprogramm, wo keine Fragen offenbleiben. Ich kann das jedem mit ruhigem Gewissen empfehlen. Die Kursgebühr empfinde ich als verschwindend gering, für das was einem im Ausbildungsprogramm mitgegeben wird."

Glühbirne im KreisHeinrich K., Deutschland

Teilnehmer am Trader-Intensiv Training 28.05.2016 - 28.02.2017

"Die Teilnahme am Trader Intensiv Training ist rückblickend gesehen eine hervorragende Entscheidung gewesen. Die monatliche Kursgebühr ist für das was man als Teilnehmer dafür bekommt mehr als gerechtfertigt. Es ist ein Gesamtpaket an Wissen, das alle nur erdenklichen Aspekte des Handels ausleuchtet und verständlich macht. Der Börsenhandel, der vor dem Seminar geprägt war von sehr vielen Unsicherheiten, von Halbwissen und der Suche nach der Geheimformel , stellt sich nun als klar strukturierte, planbare Möglichkeit Geld zu verdienen dar. Ich weiß zum ersten Mal genau was ich tun muss, wo die Chancen und Risiken sind, wie ich mein Geld und meine Zeit sinnvoll einsetzen kann und muss um profitabel zu sein. Vielen Dank an die Doris und Steffen, die mit hohen Sachkompetenz locker und vor allem geduldig ein klar strukturiertes Seminar geleitet haben und mich auf das Wissensniveau gehoben haben auf dem ich jetzt bin. Ich kanns jedem nur sehr empfehlen!"

Glühbirne im KreisKen B., Schweiz

Teilnehmer am Trader-Intensiv-Training 28.05.2016 - 28.02.2017

"Grundsätzlich hat der Kurs genau meine Erwartungen erfüllt. Ich kannte das ganze Thema aus den Bücher von Michael Voigt. Aus den Büchern von Michael Voigt wäre es sehr schwer geworden eine eigene Handelsstrategie zu erstellen, dies hat nun das Trader Intensiv Training übernommen und noch viele neue Aspekte eingebracht.
Wie erfolgreich es am Ende war, wird sich erst dann zeigen wenn ich mit dem regelmässigen Handeln begonnen habe. Die Profitablität wird es dann zeigen."

Glühbirne im KreisChristiane S., Deutschland

Teilnehmerin am Trader-Intensiv-Training 28.05.2016 -28.02.2017

"Das TIT vermittelt, ein sehr gutes und effektives System, um am Markt bestehen zu können. Die Weiterführung der bisherigen Trendtechnik ist genial und sorgt für Klarheit und Ordnung der verschachtelten Trends und damit zu mehr Marktnähe. Mein Verständnis für den Markt hat sich grundlegend verändert."