Verpasste Gelegenheiten

Verpasste Trades

Wer kennt das nicht, da wird gebannt auf den Chart geschaut, gute Analysen erstellt, handelstaktische Überlegungen angewendet und dann … wird der angedachte Trade einfach nicht richtig umgesetzt und / oder verpasst. Entweder wird zu früh eingestiegen und es wird ein Verlusttrade, oder der Kurs läuft ohne Trade des Traders in die angedachte Richtung. Wie kann das passieren oder besser gefragt, wie kann das vermieden werden?

Die Schwierigkeit vieler Trader ist die Einhaltung eines strukturierten Handelsablaufes. Dazu zählt die Entwicklung eigener Handelsideen, inklusive Planung, Durchführung und Nachbewertung einzelner Trades. Wie entsteht eine Handelsidee und wie wird diese konsequent bis zum Ende verfolgt? Wie wird planvoll vorgegangen, ohne ständig vor dem Chart sitzen zu müssen, damit der Trade nicht verpasst wird? Und das ganze ohne „Automaten“ und zusätzlichen Programmen? Antworten zu diesen Fragen gibt es im Trader-Trainings-Camp.

Trader-Trainings-Camp 2017

Uns erreichen immer wieder Fragen zum Trader-Trainings-Camp. Deshalb gehen wir in diesem Newsletter noch einmal detaillierter darauf ein.

Was erwartet die Teilnehmer?

Vom 9. Juni bis 16. Juni 2017 werden wir gemeinsam einen 7 Tage Trader-Intensiv-Workshop in der Sächsischen Schweiz durchführen. 7 Tage 24 Stunden, abgeschieden vom normalen Alltag und diverse Ablenkungen, erleben die Teilnehmer den Handelsalltag eines Vollzeit-Traders. Neben dem Trading, gehört gesunde Ernährung, Fitness und Freizeit zum Alltag eines Traders.

Am Freitag, 9. Juni ist Anreisetag. Am Abend des 1. Tages ist ein allgemeines Kennenlernen und die Einteilung der gemeinsamen Aufgaben vorgesehen.

Trading

Am Wochenende gibt es Vorträge und Übungen zu den Themen Trendtechnik, Trendgesetze, Kurskoordinatensystem und Kurswertesystem. Gemeinsam bereiten wir uns auf die kommende Handelswoche vor. Von Montag bis Donnerstag werden wie fast wie in einem Handelsbüro gemeinsam den Handel vorbereiten. Dazu gehören umfangreiche Analysearbeiten, Besprechung taktischer Überlegungen, Trade Planung, Trade Durchführung und Trade Nachbewertung.

Zusatzprogramme

Trading fordert viel Konzentration, Ausdauer und Geduld. Die körperliche Belastung ist gleich Null und die geistige Anstrengung kann sehr belastend sein. Hier gehört der richtige Ausgleich in den Trader Alltag. Gesunde Ernährung und körperliche Fitness sind ebenso wichtig, wie das nötige Fachwissen über die Trendtechnik. Das gilt für den trendfolgenden Trader.

Im Trader-Trainings-Camp sorgen Jana als Ernährungsberaterin und Raik als Fitness-Trainer für einen gesunden Ausgleich der Teilnehmer. Eine ausgewogene Ernährung versorgt den Körper mit wichtigen Substanzen, welche die Funktionsfähigkeit und Befindlichkeit von Körper und Geist steigern. Dazu wird Jana täglich zirka 30 Minuten die Teilnehmer mit Informationen und Kostproben versorgen. Zum täglichen Fitnessprogramm wird Trainer Raik (Karatetrainer 3. Dan in JKF Goju-Kai) die Teilnehmer ein wenig „auflockern“. Neben einen kleinen Selbstverteidigungskurs finden kurze praktische Übungen statt, die dann jeder Teilnehmer selbst zu Hause für seine körperliche Fitness durchführen kann. Auch wenn uns ein Karatetrainer zur Seite steht, geht es im Fitnessprogramm um Übungen, welche die Muskulatur des gesamten Körpers trainieren.

Im Freizeitangebot besuchen wir unter anderen ein Hoffest mit Livemusik einer kubanischen Band. Nach jeden Handelstag können sich alle gemütlich am Lagerfeuer austauschen, sowie die Aussicht auf die Elbe und die Festung Königstein genießen. Für eventuelle Regenabende nutzen wir den Beamer und die Leinwand für Filme wie „The Big Short“. Der Film ist sehenswert und bietet viel Gesprächsstoff.

Der Preis

Noch etwas zum Preis. Dieses Trader-Trainings-Camp wird von keinem Broker finanziert, es werden keine Handelskonten oder Produkte verkauft. Der Preis ist all-inklusive. Im Preis enthalten sind: 7 Tage Unterkunft, 7 Tage Vollverpflegung, 7 Tage 2 Referenten, 5 Tage 1 Fitness-Trainer, 5 Tage 1 Ernährungs-Beraterin, 7 Tage 24 Stunden-Betreuung, Internetzugang und Unterlagen. Das heißt, der Teilnehmer braucht nur noch anreisen. Es ist keine Massenveranstaltung. Hier ist der Teilnehmer mittendrin anstatt außen vor.

Verpasse nicht die Gelegenheit, dabei zu sein.

Falls du noch Fragen zum Trader-Trainings-Camp hast, findest du unter Kontakt alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme zu uns.

Gastreferent zum Trader-Stammtisch in Dresden

Wir sind Gastreferenten zum nächsten Trader-Stammtisch am Mittwoch, 31.05.2017 19:00 Uhr in Dresden. Unser Thema, wie kann es auch anders sein: "Ordnung und Struktur im Kursverlauf". Wir danken Jörg, dem Organisator und Betreiber vom Trader-Stammtisch für die Einladung. Eine gute Gelegenheit uns (Steffen und mich) live zu treffen und uns nach dem Kurz-Vortrag miteinander auszutauschen.

Thema: Ordnung und Struktur im Kursverlauf

Inhalt: Es werden die Grundlagen der Trendtechnik vermittelt. In einer Kurzfassung wird auf die Trendtechnik, die Gesetzmäßigkeiten der Trends und das Kurskoordinatensystem eingegangen.

Zeit: Mittwoch, 31.Mai 2017 19:00 Uhr in Dresden