Trick der Gewinner

Las Vegas bei Nacht

Wenn du einen Spieler (Glücksspieler) fragst, ob er gewinnen oder verlieren will, antwortet er wenig überraschend gewinnen zu wollen. Wenn du ihn daraufhin fragst, was er dafür zu tun gedenkt, weiß er nicht wirklich gut zu antworten. Der Berufsspieler hingegen ist unauffällig, wenig bis gar nicht spektakulär und eben genannte Frage wird er sehr gut beantworten können. Die Parallelen zum Trading sind groß. Wer will schon verlieren? Und bei der Frage, was willst du dafür tun, um zu gewinnen? Fleiß, Disziplin, Durchhaltevermögen und Beständigkeit ..., bis hin zu Plantreue sind Worte, die allgemein nicht besonders gut ankommen. Aber genau auf diese und weitere Eigenschaften kommt es an.

Aus verschiedenen Statistiken können wir immer wieder erfahren, dass der deutlich größere Anteil an Tradern dauerhaft verliert. Was jedoch nicht heißt, gar nicht gewinnen zu können. Die Zahlen verraten uns sehr deutlich, dauerhafte Gewinne sind möglich. Aber aufgrund ihrer prozentualen Gewinner-zu-Verlierer-Verteilung entsteht der Beweis von Notwendigkeiten größerer Anstrengungen, um beständig wiederholbare Gewinne erwirtschaften zu können.

So manch einer sucht nach dem Trick der Gewinner. Glaube und Hoffnung auf der Suche nach dem Trick irgendwann tatsächlich fündig zu werden, motivieren den Suchenden. Er entwickelt während seiner Suche energiegeladenen Fleiß. Doch was ist ein Trick? Ein Trick ist unter anderen ein geschicktes und raffiniertes Vorgehen. Dabei sollen Zuschauer, Kunden, ..., so gut getäuscht werden, dass sie letztendlich an Magie glauben. Und vor allen sollen sie glauben, alles sei ganz einfach. Aber was steckt dahinter? Zuerst Leidenschaft, Kreativität, ..., Planung und natürlich eine Menge Training. Beim Spiel sowie auch beim Trading hat der angeblich trickreiche Gewinner keinen Bezug zu irgendeinem Trick. Kurz gesagt: er weiß, was er tut und er hat einen Plan. Ein gutes Beispiel dafür ist der Spielfilm "21" (Trailer zum Film "21").

Der Trick der Gewinner entpuppt sich als intensive und kontinuierliche Anstrengung. Alle notwendigen Anstrengungen beziehen sich auf vollständiges Fachwissen. Weiterhin und beispielsweise unter vielen anderen Wichtigkeiten auch auf die Bewertung der Wertigkeiten von Handelsobjekten. Die Wertigkeit eines Handelsobjekts ist zeitgebunden und sie hat immer einen Gegenwert, der ihre Wertigkeit messbar und darstellbar macht. Andererseits wäre besagtes Handelsobjekt nicht handelsattraktiv. Handelsobjekte, die außer allgemeiner Akzeptanz keinen weiteren robusten Gegenwert besitzen, haben beim Handel ein deutlich höheres Risiko. Folglich ist die Wahl möglicher und gut handelbarer Handelsobjekte ein bedeutender Faktor des Handelserfolgs.

In der TrendTechnik® Fachausbildung erarbeiten wir darum Kursverlaufsexpertisen inklusive ausführlicher Handelsvorbereitungen immer wieder an der gleichen Auswahl von 40 Handelsobjekten. Sie liefern uns Stabilität und beständige sowie fortlaufende Handelsmöglichkeiten. Während ein kleiner Teil genannter Auswahl Handelspositionierungen liefern, befindet sich der größere "Rest" in Wartestellung oder in Vorbereitungsphasen. Das Ganze läuft kreisrund und ist eine wichtige Grundlage kontinuierlicher Handelseinnahmen.

Fazit: Der börsliche Handel beruht auf sich preislich zufällig entwickelnden Wertigkeiten entsprechender Handelsobjekte. Der rein zufällig entstehende Kursverlauf zeigt uns bei tiefgründiger Untersuchung eine gesetzmäßige Systematik, die darüber hinaus die Grundlage dynamischer weicher Bereichsgrenzen erfüllt. Hierbei ist mithilfe mathematischer Vorgehensweisen eine eineindeutige Grundordnung im Kursverlauf ableitbar. Damit sind wir in der Lage, zu jeder Zeit die absolute Ausgangssituation festhalten zu können. Wiederum auf dieser Grundlage entsteht die taktisch operative Ausarbeitung möglicher Handelspositionen.

Zum Thema Plan, besser gesagt Handelsplan, haben wir uns im letzten Web-Trader-Stammtisch unterhalten. Den in sich geschlossenen und eigenständigen Fachbereich TrendTechnik® behandeln wir ausführlich und praxisbegleitend im TrendTechnik® Grundlagenkurs und im darauf aufbauenden TrendTechnik® Fachausbildung.

 

In diesem Sinne wünschen wir dir eine gute Handelswoche.
Das Team von Richter Trading (trendtechnik.com)