Mit Logik und Mathematik zum Profit

Viele Menschen kennen den Preis einer Sache, jedoch nicht deren Wert. Im Trading: viele Trader kennen den Preis eines Handelsobjekts aber nicht dessen Wert. Der Wert eines Handelsobjekts in Bezug auf seinen Preis ist für jegliche Handelsentscheidungen wesentlich. Ob als Trader, der beispielsweise zu einem niedrigen Preis kauft um zu einem höheren Preis gewinnbringend wieder verkaufen zu können bzw. zu einem hohen Preis einen Leerverkauf startet um zu einem niedrigen Preis den Handel mit Gewinn zu erfüllen. Oder ob als „Stratege“, dem der aktuelle Preis eines Handelsobjekts, einer Sache, …, in Verbindung seines Wertes lediglich für Kalkulationen und Finanzberechnungen wichtig ist. ALLE Akteure von Handelsgeschäften benötigen möglichst präzise Informationen der Preisentwicklungen entsprechender Handelsobjekte.

Es geht also grundlegend um präzise und zuverlässige Informationen möglicher Handelsobjekte bezüglich deren Werte in Verbindung des aktuellen Preises. Das heißt, der aktuelle Preis muss bewertbar sein. Zurück zur Informationsbeschaffung. Welche Informationen, die präzise genug sind und zugleich den Anspruch sehr hoher Zuverlässigkeit erfüllen, können wir von wo erhalten? Bereits mehrfach haben wir uns diesem Thema ausführlich gewidmet und konnten immer wieder beweisen, dass der reine Kursverlauf eines Handelsobjekts die beste Informationsquelle ist. Wir möchten an der Stelle auf unseren Whitepaper hinweisen, in dem wir bereits ausführlich wichtige Fakten herleiten und festhalten konnten.

Der Kursverlauf liefert uns sehr viele äußerst wichtige Informationen für den dauerhaft profitablen Handel. Um diese Informationen vollständig aus dem Kursverlauf herausarbeiten zu können, nutzen wir eine besonders effektive Methodik auf Grundlage logisch mathematischer Vorgehensweisen. Wir sprechen von der trendtechnisch mathematischen Trenderkennung. Damit identifizieren wir alle ineinander verschachtelten Trends (bzw. Dimensionen = Trendgrößen) rein mathematisch. Die ermittelten Trendgrößen bestätigen sich gegenseitig und wir bekommen im Ergebnis die Richtigkeit bestätigt. Im Anschluss lassen sich mehrere Handelspositionen in Folge ausarbeiten, welche es gilt unter Anwendung eines entsprechenden Handelsmodells korrekt abzuarbeiten. Bei korrekter Anwendung darf in Summe genannter Handelspositionen kein Verlust entstehen. Andererseits hätte der Händler einen Fehler gemacht.

Die TrendTechnik® ist ein eigenständiger und in sich geschlossener Fachbereich. Im TrendTechnik® Grundlagenkurs wird das Basiswissen der TrendTechnik® vermittelt.

In diesem Sinne wünschen wir dir ein erholsames Wochenende und eine gute kommende Handelswoche.
Das Team von Richter Trading

Mit Logik und Mathematik zum Profit