Handelstraining nach der Ausbildung

Training nach der Ausbildung

Am Beginn einer beruflichen Ausübung steht die entsprechend notwendige Ausbildung. Und am Ende der Ausbildung ist das Lernen nicht zu Ende. Im Gegenteil. Es bekommt eine ganz neue Bedeutung mit wertvollen Erfahrungen im Resultat. Ob Facharbeiter, Meister, Ingenieur, Fachschulabsolvent, Hochschulabsolvent ..., nach der Ausbildung bekommt das Lernen noch einmal richtigen Aufwind. So und vor allem ganz besonders auch beim Trading. Warum ganz besonders beim Trading? Im Gegensatz zu vielen anderen Ausbildungen ist der Trader nach seiner Ausbildung wieder vollkommen auf sich gestellt. Er wird nicht in einem Kollegenkreis aufgenommen, in dem er auf die Erfahrungswerte anderer Mitstreiter zugreifen kann. Ihm wird bezüglich Wissensumsetzung in der Praxis nicht von Mitarbeitern unterstützend beigestanden. Er ist mit sich alleine. Schnell könnte er durch verschiedene Einflüsse von seinen wertvollen und frisch erworbenen Fachwissen unfachlich abgelenkt werden. Das muss aber nicht so sein.

Besonders starke und disziplinierte Persönlichkeiten sind durch nichts und niemanden ablenkbar. Aber auch sie wissen von den Schwierigkeiten des Alleinseins nach einer Ausbildung. Genau an der Stelle setzt unser neues Angebot Training mit Fabrizio ("Analyse mit Fabrizio", "Trendtechnik mit Fabrizio") an. Er war selbst Teilnehmer im Trader-Intensiv-Training und hat mit "sehr gut" seine Abschlussarbeit bestanden. Inzwischen konnte er eine akzeptable Profitabilitätsstufe erreichen und wird nun seine Erfahrungen in das neue Konzept der Trading bezogenen Berufsbegleitung vollumfänglich einbringen. Oberstes Ziel dabei ist, alle gelernten Fachlichkeiten zu vertiefen und zu festigen sowie den Fokus einer gehobenen Profitabilitätsstufe beizubehalten. Das genannte Programm ist nicht vergleichbar mit einem Einzel-Coaching. Es soll Handelspraxis begleitend seine Wirkung entfalten. Preislich im unteren Bereich angesiedelt, bieten wir jedem angehenden Trader damit eine Möglichkeit, sich selbst gut in den individuellen eigenen Handelsalltag einarbeiten zu können. Für fachliche Spezialbereiche steht unser Trader-Coaching zur Verfügung. Das trendtechnische Grundwissen vermitteln wir vollständig im Trader-Intensiv-Training.

Was gibt es Neues in der Trendtechnik?

Wir haben das Kurskoordinatensystem um viele Notierungen erweitern müssen. Dementsprechend erhalten wir deutlich detailliertere Informationen aus dem Kursverlauf eines Handelsobjekts. Die damit verbundenen mathematischen Wege konnten und mussten weiter ausgebaut werden. Die Bedeutung des klassisch angewandten Trendhandels (zum Beispiel: Handelssignal am Schnittpunkt eines vorangegangenen Bewegungspunkts) wird durch die steigende Attraktivität des Marktphasenhandels (zum Beispiel: Handelssignal am errechneten Beginn einer Marktphase) kleiner. Der Marktphasenhandel gewinnt vor allen, weil in einem Trend beispielsweise preislich sehr kurze Marktphasen +/-1 und sehr lange Marktphasen +/-3 oder umgekehrt aktuell stärker Realität geworden sind. Die praktische Nutzung der Trendtechnik wurde besonders im Bereich handelstaktischer Anwendbarkeit um vieles beweglicher und konnte ihre Flexibilität deutlich erhöhen.

Über allgemein trendtechnische Belange können wir uns einmal monatlich zur Trendtechniker-Sprechstunde unterhalten. Es ist eine Sprechstunde und keine Vortragszeit. Du benötigst also ein Mikrofon und eigene Fragen dafür. Die nächste Trendtechniker-Sprechstunde ist am Montag, den 01.11.2021 19:00 Uhr.

Nutze deine Möglichkeiten. In diesem Sinne wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg im Tradingalltag.
Das Team von Richter Trading

Training nach der Ausbildung