Wahrnehmungsschwierigkeiten im Kursverlauf

Oberflächlichkeiten und Unschärfe vergrößern den Zufallsfaktor

Dem Vogel Strauss wird einiges nachgesagt. Zum Beispiel: er würde den Kopf in den Sand stecken. Dabei ist er viel zu klug, um so eine Dummheit zu tun. Er würde ersticken. Wir müssen nur etwas genauer hinsehen, um zu erkennen, dass Vogel Strass bei der Nahrungssuche den Hals nach unten hält und mit dem Schnabel auf dem Boden pickt. Flüchtig sehen wir nur den massigen Körper sowie die langen Beine und vermuten er hat den Kopf in den Sand gesteckt.

Die Trends im Kursverlauf verlangen ebenfalls ein genaues hinsehen. Zu schnell vermischen wir die ineinander verschachtelten Trend und halten sie nicht auseinander. Es ist wichtig zu wissen, in welcher aktuellen Marktphase sich der Basistrend befindet. Beginnt gerade die Korrektur im Basistrend oder ist es nur die Korrektur des darin befindlichen kleineren Trends (Signaltrend)? Zu welcher Trendgröße gehört die beginnende Korrektur? Nur eine genaue trendtechnische Analyse verschafft Klarheit. Mit der Kenntnis der Wirkungsweise ineinander verschachtelter Trends kann ein Trendtechniker gute taktische Handelsentscheidungen treffen.

Im Analyse-Intensiv-Training wird jede Woche ein Handelsobjekt genau untersucht und vollständig trendtechnisch analysiert. Die Teilnehmer des Analyse-Intensiv-Trainings erhalten nach der Sitzung die vollständige Kursverlaufsexpertise, MT4-Templates, eine Handelsvorbereitung sowie Zugang zur Sitzungsaufzeichnung (Video).

Wir haben erste Erfahrungen in der Anwendung einer Trendgrößenberechnungstabelle. Da jede Trendgröße eine Dimension ist, sprechen wir bei genannter Tabelle von einer Dimensionentabelle. Die dabei in Anwendung kommende statistisch-mathematische Grundlage konnte von uns bereits bewiesen werden. Genannte Dimensionentabelle haben wir bereits seit über einem Jahr in Anwendung und es sind seit dieser Zeit bezüglich Trendgrößen keine Fehler aufgetreten.

Damit wird die Erstellung der trendtechnischen Analyse nicht einfacher, aber mit ihr können wir viel präziser arbeiten. Aus einer einmal erstellten Kursverlaufsexpertise können wir inzwischen ca. 1 Jahr lang handelstaktische Vorgehensweisen ableiten.

Sieh genau hin. Lerne den Kursverlauf zu verstehen und setze dann den daraus gewonnenen Vorteil zu deinem Nutzen ein. Nachdem wir nun alle Trendgrößen korrekt herausarbeiten können, liegt die größere Herausforderung in der handelstaktischen Ausarbeitung sowie der Handelsvorbereitung.

Vogel Strauss - Genau hinsehen