Unser Gast Nazila Jafari zum Web-Trader-Stammtisch

Web-Trader-Stammtisch mit Nazila Jafari Letzte Woche habe ich einen Artikel über erfolgreiche Frauen in der "Finanzwelt" geschrieben (Frauen und die technische Analyse) und am Montag den 31.05.2021 zum Web-Trader-Stammtisch war Nazila Jafari unser Interview-Gast.

Es freute mich besonders, dass diesmal eine Frau unser Interview-Gast war. In der "Finanzbranche" überwiegt aktuell leider immer noch der männliche Anteil. Das muss nicht so bleiben.

Nazila ist als erfolgreiche Traderin bekannt und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sie hat auf Basis Fibonacci ihr eigenes Handelssystem entwickelt und wendet es zielführend an. Das Thema des Web-Trader-Stammtischs war: "Handeln nach Fibonacci". Technische Analyse und Handeln mit Fibonacci ist Nazilas Welt.

Auch diesmal gab es zahlreiche Anmeldungen zum Web-Trader-Stammtisch. Kein Wunder: ein gutes Thema und eine interessante Frau. Während des Interviews konnten die anwesenden Teilnehmer einiges zur Person Nazila erfahren. Sie hatte das Privileg, in einer "Finanzfamilie" aufwachsen zu können. Zahlen und das Gespür für Geld begleiteten sie von klein auf. Die Leidenschaft für Zahlen blieb ihr erhalten. Sie hat den Börsenhandel erlebt, wo noch der Telefonhörer in die Hand genommen wurde, um den Broker anzurufen, damit eine Order platziert werden konnte. In der heutigen Zeit ist eine Order in sekundenschnelle ausgelöst. Nazila war wesentlich daran beteiligt, als die erste Live Trading- und Following Software 2004 an den Start ging. Darüber konnte sie einiges berichten. Über das Trading allgemein, das notwendige Wissen für Trader sowie planvolles Handeln wurde ebenfalls gesprochen. In vielen Punkten stimmen unsere Standpunkte mit denen von Nazila überein. Es gab aber auch einige Ausführungen, denen wir begründet nicht zustimmen können. Der Web-Trader-Stammtisch ist ein Raum für unsere Gäste und in diesem Rahmen werden wir uns immer mit unseren eigenen Erfahrungen, Wissen, Methoden, Logiken, ... zurückhalten. Nazila hat ihr eigenes Handelssystem auf Grundlage Fibonacci entwickelt, dass sie in vielen Jahren immer weiter verfeinern konnte und bestimmt auch weiterhin wird. Und genau das stand an diesem Abend im Mittelpunkt.

In der bereits bekannten schnellen Fragerunde außerhalb des Themas wurde es privat. So konnten wir erfahren, dass sie persische Küche und schnelles Autofahren mag. Mit ihren Pilotenschein kann sie in die Lüfte steigen und hat aus ihren Flugerlebnissen einige Anekdoten erzählt. Es gibt Parallelen zwischen der Fliegerei und dem Trading, die wir vertieft haben. Im Anschluss an das Interview haben die Teilnehmer ihre Fragen direkt an Nazila gestellt. Fragen wie zum Beispiel: "Inwieweit sich eine Fibonacci-Strategie im Verbund mit einem passenden Timeframe für den berufstätigen Trader eignet?" "Kann das Traden ausschließen nach Fibonacci profitabel sein?" Das Interview und ein Teil der Teilnehmer Fragen wurden mit Zustimmung von Nazila Jafari und den anwesenden Teilnehmer aufgezeichnet. Die Aufzeichnung kann innerhalb trendtechnik.com für angemeldete Benutzer angesehen (angehört) werden. Nach der Aufzeichnung ging der Web-Trader-Stammtisch noch eine Weile weiter.

Aufzeichnung Interview Nazila Jafari

Teilnehmer mit aktiven Mikrofon waren im Vortei. Eine Frage sprechen ist einfacher, als per Tastatur im Chat zu formulieren.

Die Gespräche waren sehr angenehm, so haben wir die Zeit vergessen und die Veranstaltung ging bis in die Nacht. Wir danken allen Teilnehmern, die sich aktiv am Web-Trader-Stammtisch beteiligt haben. Besonders danken wir Nazila für ihre Zeit und den vielen informativen Ausführungen.

Weitere Web-Trader-Stammtische mit spannenden Themen werden folgen.