CoT Report für KW44

Die aktuellen grafischen Auswertungen des CoT Report für KW44 (27.10.2020) sind online. Aktualisiert am Freitag, den 30. Oktober 2020.

Am Dienstag, den 3. November 2020 wird in der USA gewählt. Die ganze Welt schaut darauf. Wird es im Weissen Haus ein Wechsel geben? Dann gibt es noch die weltweite Pandemie, die alle in Atem hält. Die Menschheit ist extrem aufgewühlt und sehr stark aneinandergeraten. Ungewissheit und Unsicherheit machen sich breit.

Im CoT-Report werde ich mir in den nächsten 3 Wochen den Dow Jones (US30) genauer anschauen. Diese Woche haben wir die Werte 1 Woche vor der Wahl. Nächste Woche am Freitag sind die Werte dann direkt vom Wahltag (Dienstag) und die Woche darauf 1 Woche nach der Wahl.

In der KW44 hat das Open Interest etwas zugelegt. Im März 2020 hat sich das Bild das der Markteilnehmer im Dow Jones sehr verändert. Besonders auffällig die Gruppe der "Händler / Vermittler" und die "Anderen meldepflichtigen Händler" (siehe Grafik).

zur aktuellen CoT- Auswertung

Hinweis: In meiner Auswertung nutze ich seit 4. September 2020 den "Ausführlichen Bericht". In diesem Bericht sind die Händler besser klassifiziert.