CoT Report für KW43

Die aktuellen grafischen Auswertungen des CoT Report für KW43 (20.10.2020) sind online. Aktualisiert am Freitag den 23. Oktober 2020.

Seit März verliert der USD an Stärke gegenüber vielen anderen Währungen. Wenn wir uns den CoT-Report JPY ansehen, erkennen wir das sich Marktteilnehmer wie die Vermögensverwalter / Institutionelle deutlich anders positionieren im Vergleich der letzten 3 Jahre.

Hinweis: In meiner Auswertung nutze ich seit 4. September 2020 den "Ausführlichen Bericht". In diesem Bericht sind die Händler besser klassifiziert.

zur aktuellen CoT- Auswertung

Zeitumstellung

Hinweis: Am Sonntag 25. Oktober 2020 werden die Uhren um eine Stunde zurückgestellt. Von 3:00 Uhr  auf 2:00 Uhr .
In den USA und anderen Ländern auf den Amerikanischen Kontinenten werden die Uhren erst am 01. November 2020 eine Stunde zurückgestellt. Das bedeutet: Wenn die Zeitverschiebung zwischen Berlin und New York (USA) normalerweise 6 Stunden beträgt, so haben wir in der Zeit vom 25. Oktober 2020 bis 01. November 2020 ( eine Woche) nur eine Zeitverschiebung von 5 Stunden. Ab 1 November 2020 sind es wieder 6 Stunden Zeitverschiebung.

Normalerweise soll laut EU-Beschluss die "nervige" Zeitumstellung im Jahr 2021 beendend werden. Aber da gibt es noch einiges zu klären. ... Die EU-Statten können sich nicht einigen, ob dann nur noch Sommerzeit oder die "Normale" Zeit (Winterzeit) eingestellt werden soll. Schön wäre, wenn wir uns auf die "Normale Zeit" einigen könnten, dann gehen auch die Sonnenuhren im Sommer wieder richtig.